am 25. Juni 2019 findet im kup.Ravensburg ein Event der Innovation Meet-up Reihe 2019 der bwcon Geschäftsstelle Ravensburg und der Partner der Start (k)up. Initiative statt.
Bei dieser Veranstaltung dreht sich alles um Additive Fertigungstechnologie im Kontext von Industrie 4.0. Martin Maciejok von der D3D Additive Manufacturing GmbH wird mit einem Impulsvortrag mit dem Titel „3D-Metalldruck als alternatives Herstellungsverfahren“ einen Einblick zum Thema der additiven Fertigung mit Metall geben und detaillierter auf die relevanten Fragen, Prozesse im 3D-Druck sowie die zugehörigen Kostentreiber eingehen und zudem Praxisbeispiele zur Veranschaulichung skizzieren.
Wann: 25. Juni 2019, Beginn um 15 Uhr
Wo: kup. Ravensburg, Parkstraße 40, 88212 Ravensburg
Ablauf:
- Begrüßung und Einführung
- 3D-Metalldruck als alternatives Herstellungsverfahren - Martin Maciejok, D3D Additive Manufacturing GmbH
- Fördermöglichkeiten für Digitalprojekte
- Weiterbildungsangebot der UC Berkeley in Baden-Württemberg
- Networking und Vesper
Zielgruppe:
Vorstand/Geschäftsführung, Geschäftsleitung, Leiter und Mitarbeiter von Geschäftsbereichen wie bspw. Innovation Management, Business Development, Change-Management, HR-Management, Kaufmännische Leiter und Personen, denen Input und Weiterbildung in den Bereichen der digitalen Innovationen und Technologien wichtig sind.
Das Event wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Start (k)up Ravensburg ausgerichtet, dessen Partner Prisma, Stadt Ravensburg, Stiftung Liebenau, Steinbeis, Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg mbH (WiR GmbH), Hochschule Ravensburg-Weingarten und bwcon sind.
Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung an, damit wir besser planen können: Zur Anmeldung
Für Fragen steht Ihnen gerne Lisa Rothfuß/bwcon zur Verfügung: Tel. 0711/18421-637 oder per Mail hornberger@bwcon.de