Mit einem Hackathon die Potenziale der Künstlichen Intelligenz gemeinsam erschließen.
Datum: Donnerstag, 21. Januar 2021
Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Online über Zoom
Inhalte
Hacken kann auch Positives bringen. Ein Hackathon ist ein gutes Mittel, um Innovationen zu fördern, neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und Talente zu finden. Besonders im Bereich Künstliche Intelligenz bietet sich ein Hackathon als effektive Methode an. Informieren Sie sich, wie Ihr Unternehmen mit einem Hackathon zum Thema KI eine unternehmerische Zukunft sichern kann. Bei diesem Online-Impuls handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung der WiR GmbH und des Digitalen ZukunftsZentrums Allgäu-Oberschwaben (Leutkirch).
Führende Experten aus den Bereichen Data Science, Cloud-Dienste sowie Forschung und Energiewirtschaft berichten zu folgenden Themen:
- „Daten und KI in Unternehmen - Potenziale, Risiken und Nutzen”, Oliver Schick, Data Science & Business Development, Ehrenmüller GmbH (Kempten)
- „Hackathon als Innovationsmethode“, Julia Härle, Kommunikationsexpertin im Forschungsbereich „Digital Business“, Fraunhofer IAO (Stuttgart)
- „Datensicherheit und KI-Infrastruktur für ein Hackathon“, Stefan Weingaertner, Geschäftsführer LandesCloud GmbH (Stuttgart)
- „KI-Hackathon Best Practice“, Ines Lindmeier, Projektleiterin, Wien Energie GmbH (Wien)
Anmeldung
Klicken Sie auf den folgenden Link, um sich für die Online-Veranstaltung am 21.01.21 zu registrieren: https://de.surveymonkey.com/r/NN3J3GG
Die Teilnahme ist kostenlos. Hinweis: Der Online-Impuls findet virtuell über Zoom statt. Den Link zum Meeting erhalten Sie am Vortag der Veranstaltung.