Jahreskonferenz 2021 des Bodensee Innovationsclusters Digitaler Wandel | BIC zum Thema
"Kundenzentrierte Geschäftsmodelle“
Datum: Freitag, 24. September 2021
Uhrzeit: 13:00 - 17:00 Uhr
Ort: digital via Zoom
Inhalte
Es warten spannende Impulse und interaktive Workshops rund um das Themengebiet „Kundenzentrierte Geschäftsmodelle“ auf Sie.
Neben drei Keynotes bieten wir Ihnen insgesamt acht Workshops an, von denen jeweils vier Workshops je Timeslot parallel stattfinden werden.
Daher bitten wir Sie, sich aus organisatorischen Gründen bereits vor der Konferenz für jeweils einen Workshop pro Slot anzumelden. Die Anmeldung zu den Workshops ist unter diesem Link möglich. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für die Workshops dringend notwendig ist, um einen reibungslosen Ablauf der Konferenz sicherzustellen.
Die Veranstaltung wird in digitaler Form stattfinden und ist für Sie kostenlos. Da die Plätze zur Teilnahme begrenzt sind, ist jedoch eine rechtzeitige Anmeldung bei Christina Schwarz (c.schwarz@zeppelin-university.net) oder direkt über diesen Link nötig.
Sollten im Vorfeld der Konferenz Fragen entstehen, melden Sie sich jederzeit gerne bei Christina Schwarz (c.schwarz@zeppelin-university.net).
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen interessanten Austausch!
Ablauf
13.00 - 13.15 Uhr Begrüßung
Einleitende Worte von Sabine Wiesmüller und Dr. Christopher Köhler,
Bodensee Innovationscluster
13.15 - 13.45 Uhr Keynote: The automotive industry at a crossroad: from owners to users
John Newman, Head of Digitalization, Audi AG
13.45 - 13.55 Uhr Fragen aus dem Publikum
13.55 - 14.25 Uhr Keynote: Customer Centric Learning - Von Bits & Bytes zu strategischen Gamechangern
Mohamed Berhanu, Head of Strategy & Operations - DACH Region, N26 Group
14.25 - 14.35 Uhr Fragen aus dem Publikum und Pause
14.35 - 15.15 Uhr Breakout Session - Slot 1
(1 aus 4 parallelen Sessions wählbar)
Lessons Learned @Audi
John Newman, Head of Digitalization, Audi AG
Lessons Learned @N26
Mohamed Berhanu, Head of Strategy & Operations - DACH Region, N26 Group
Von der Theorie zur Praxis: 3 Cases wie man kundenzentrierte Geschäftsmodelle auf die Straße bringt
Matteo Ender, Managing Partner & Founder, TOWA.the digital growth company
Von Research zum Produkt
Franziska Enz, Lead UX Researcher, Kaiser X Labs. A company of Allianz
15.15 - 15.25 Uhr Fragen aus dem Publikum und Pause
15.25 - 15.55 Uhr Keynote: Celonis: vom Startup zum Decacorn - Kundenzentrierung als Erfolgsfaktor
Remy Lazarovici, Senior Vice President, Celonis SE
15.55 - 16.05 Uhr Fragen aus dem Publikum
16.05 - 16.45 Uhr Breakout Session - Slot 2
(1 aus 4 parallelen Sessions wählbar)
Geschäftsprozessoptimierung und Kundenorientierung – Process Mining in a Nutshell
Willi Köpplin, Senior Solution Engineer, Celonis SE
Digitale User Experience als Enabler für neue Geschäftsmodelle am Beispiel von Tomorrow
Inas Nureldin, Founder & CEO, Tomorrow
Keine Kundenzentrierung ohne Mitarbeiterzentrierung
Dr. Christian Kugelmeier, Co-Founder & Co-CEO, VORSPRUNGatwork
Zukunftsszenarien - Science Fiction oder strukturierte Methode für kundenzentriertes Arbeiten
Dr. Laura Bechthold, Senior Researcher des Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen, ZU &
Julian Alessandro Barros, Komplize, philoneos GmbH
16.45 - 16.55 Uhr Diskussion im Plenum
16.55 - 17.00 Uhr Ausblick und Verabschiedung
Anmeldung
Weitere Informationen zum Event finden Sie auf der Website der Zeppelin Universtität unter www.zu.de/forschung-themen/forschungszentren/leiz/bic/bodensee-innovationscluster.php
Die Anmeldung erfolgt unter folgendem Link und ist zwingend erforderlich.